anmelden | registrieren
EN  |  DE

PROGRAMMDETAIL

HERMANN PREY

AUFFÜHRUNG

  • 18. August 1972, 20:30 Uhr

SPIELSTÄTTE

Großes Festspielhaus

PROGRAMM

JOHANNES BRAHMS Aus Die schöne Magelone – Liederzyklus nach Gedichten von Ludwig Tieck op. 33:
Keinen hat es noch gereut / Sind es Schmerzen, sind es Freuden / So willst du des Armen / Wir müssen uns trennen / Ruhe, Süßliebchen / Wie froh und frisch mein Sinn sich hebt

JOHANNES BRAHMS Vier ernste Gesänge op. 121
Denn es gehet dem Menschen wie dem Vieh / Ich wandte mich um und sahe an / O Tod, wie bitter bist du / Wenn ich mit Menschen- und mit Engelszungen redete

JOHANNES BRAHMS Dein blaues Auge op. 59 Nr. 8

JOHANNES BRAHMS Die Mainacht op. 43 Nr. 2 – Gedicht von Ludwig Heinrich Christoph Hölty

JOHANNES BRAHMS Der Gang zum Liebchen op. 48/1

JOHANNES BRAHMS Von ewiger Liebe op. 43 Nr. 1 – Gedicht von Josef Wenzig

JOHANNES BRAHMS Wach' auf, mein Herzensschöne

JOHANNES BRAHMS Da unten im Tale, McCorkle WoO 33 Nr. 6

JOHANNES BRAHMS Ich weiß mir'n Maidlein

JOHANNES BRAHMS Jungfräulein, soll ich mit euch gehn

JOHANNES BRAHMS Soll sich der Mond

JOHANNES BRAHMS In stiller Nacht WoO 33 Nr. 42 – Gedicht von Friedrich von Spee

Programm drucken (PDF)

INTERPRETEN

Hermann Prey, Bariton
Karl Engel, Klavier




suchen

LOGIN | PASSWORT VERGESSEN