EN
DE

PROGRAMMDETAIL

ELISABETH SCHWARZKOPF

AUFFÜHRUNG

  • 27. Juli 1958, 20:00 Uhr

SPIELSTÄTTE

Stiftung Mozarteum

PROGRAMM

Hugo Wolf (1860-1903) Lieder nach Gedichten von Eduard Mörike Im Frühling Auf eine Christblume Lied vom Winde Rat einer Alten Lieder nach Gedichten von Johann Wolfgang von Goethe Ganymed Blumengruß Anakreons Grab Phänomen Frühling übers Jahr Der Schäfer aus Spanisches Liederbuch Liederzyklus nach Übertragungen von Emanuel Geibel and Paul Heyse Mühvoll komm´ ich und beladen Bedeckt mich mit Blumen Wer tat deinem Füßlein weh? Wehe der, die mir verstrickte In dem Schatten meiner Locken Lieder nach Gedichten von Gottfried Keller Tretet ein, hoher Krieger Singt mein Schatz wie ein Fink Du milchjunger Knabe Wandl´ ich in dem Morgentau Das Köhlerweib ist trunken Wie glänzt der helle Mond

Programm drucken (PDF)

INTERPRETEN

Elisabeth Schwarzkopf, Sopran
Gerald Moore, Klavier



suchen

LOGIN | PASSWORT VERGESSEN