EN
DE

PROGRAMMDETAIL

Young Singers Project

Abschlusskonzert des Young Singers Project

AUFFÜHRUNG

  • 26. August 2009, 19:30 Uhr

SPIELSTÄTTE

Stiftung Mozarteum

PROGRAMM

Arien und Ensembles aus Opern von Händel, Gluck, Haydn, Mozart, Rossini und Bellini

INFORMATION

Kartenverkauf für das Abschlusskonzert über das Kartenbüro der Salzburger Festspiele

Programm drucken (PDF)

INTERPRETEN

Andrei Bondarenko
Christina Daletska
Nahuel Di Pierro
Sara Hershkowitz
Anna Siminska
Alisa Kolosova
Adrian Strooper
Terry Wey
Mozarteumorchester Salzburg
Ivor Bolton, Dirigent

ZUR PRODUKTION

Im Sommer 2008 fand erstmals das Young Singers Project der Salzburger Festspiele statt. Im Rahmen dieses Programms haben elf junge, begabte Sängerinnen und Sänger aus aller Welt mit Festspielkünstlern an ihrer Fortbildung arbeiten und an Proben von Festspielaufführungen teilnehmen können. Vom Erfolg dieser Arbeit konnten sich unser Publikum und viele Fachleute, Intendanten, Agenten, in Masterclasses, die von Christa Ludwig, Thomas Quasthoff, Franz Grundheber und Jürgen Flimm abgehalten wurden, und vor allem beim Abschlusskonzert im Mozarteum überzeugen.
Joel Prieto hat anschließend den Operalia-Wettbewerb gewonnen, auch ein Erfolg für unsere Arbeit mit den jungen Sängern.
Und so werden im Sommer 2009 wieder junge begabte Sänger mit uns arbeiten und sich am 26. August in einem Konzert unserem Publikum vorstellen. Wir freuen uns auf die jungen Sänger.



suchen

LOGIN | PASSWORT VERGESSEN