EN
DE

SALZBURGER FESTSPIELE BLOG

Die aktuellen Blogeinträge

Alessio Arduini – ein junger Musiker mitten im Festspielgeschehen

22 AUG 2012

by Alessio Arduini  11:06 h;
veröffentlicht in: Allgemein, Oper

La bohème – die Premiere hat statt gefunden und alle Vorstellungen sind gespielt. Wie der junge Sänger Alessio Arduini, der die Rolle des Schaunard inne hat, nun über die Produktion La bohème denkt und was er alles von seiner Zeit bei den Salzburger Festspielen mitnimmt, können Sie hier nachlesen. (nur in englischer Sprache verfügbar)

weiterlesen ...

Alessio Arduinis Eindrücke nach den ersten Proben von La bohème

19 JUL 2012

by Alessio Arduini  12:48 h;
veröffentlicht in: Oper, Allgemein

Alessio Arduini wurde in Desenzano del Garda in Italien geboren. Im Alter von 15 Jahren entdeckte er seine Liebe zum Gesang und studierte für einige Jahre bei Vincenzo Rose. Nach verschiedenen Engagements in Opern wie Don Giovanni, Le nozze di Figaro und I puritani in Italien wird er ab nächster Saison an der Wiener Staatsoper singen.
In diesem Sommer wirkt Alessio Arduini in Puccinis Oper La bohème bei den Salzburger Festspielen mit. Bei der Koprodution mit dem Shanghai Grand Theatre steht er mit Künstlern wie Anna Netrebko und Piotr Beczala auf der Bühne. Seine Rolle in der Neuinszenierung von Damiano Michieletto ist die des Musikers Schaunard. In den folgenden Wochen wird auch er aus seinem Probenalltag und seiner Zeit in Salzburg berichten. Hier sind einige seiner Gedanken nach den ersten Proben von La bohème.

weiterlesen ...

LOGIN | PASSWORT VERGESSEN