EN
DE

SALZBURGER FESTSPIELE BLOG

Der perfekte Look

6 JUL 2011

by FESTSPIELKIEBITZ  10:37 h;
veröffentlicht in: Allgemein

Neil Young mit Eva Joanna Waellnitz
Für die Maskenbildner der Salzburger Festspiele stellt der technische Fortschritt durch High Definition Kameras eine große Herausforderung dar. Je hochaufgelöster der Zuseher vor dem Bildschirm das Gesehene wahrnimmt, umso perfekter und ebenmäßiger müssen die Darsteller geschminkt werden. Der Spitzenqualität in allen Details verpflichtet, bedarf es für HD Fernsehen auch im Bereich von Oper, Schauspiel und Konzert besonderer Make up-Techniken.

Um unsere KünstlerInnen optisch perfekt in Szene zu setzen, war MAC Senior Artist UK Neil Young in Salzburg, um vor Festspielbeginn eine Beauty Make up-Masterclass für unsere Maskenprofis abzuhalten. Mit Tipps, Tricks und einer HD-Kamera demonstrierte er am Model Eva Joanna Waellnitz eindrucksvoll, worauf es im Detail ankommt. Überzeugen Sie sich bei unseren Opernübertragungen im Sommer selbst, dass das Ergebnis noch farbenprächtiger und authentischer erscheint als sonst.

LOGIN | PASSWORT VERGESSEN