Mel Page
Mel Page ist eine preisgekrönte Bühnen- und Kostümbildnerin, die für Oper, Theater und Film tätig ist. Im Opernbereich entwarf sie die Kostüme u. a. für die Uraufführung von Kaija Saariahos Innocence und Tristan und Isolde beim Festival d’Aix-en-Provence, Lear und Médée bei den Salzburger Festspielen, Die tote Stadt und Die Teufel von Loudun an der Bayerischen Staatsoper in München und Pelléas et Mélisande an der Norwegischen Oper in Oslo sowie das Bühnenbild für Noye’s Fludde an der Victorian Opera in Melbourne.
Schauspielproduktionen, für die Mel Page die Kostüme entwarf, waren u. a. Phaedra am National Theatre in London, Engel in Amerika und Drei Schwestern am Theater Basel, Les Trois Sœurs am Odéon in Paris, On the Beach, Cat on a Hot Tin Roof, Mary Stuart, Les Liaisons dangereuses und Baal an der Sydney Theatre Company, Opening Night, Stop Girl, Jasper Jones, Ivanov, Kill the Messenger, Seventeen, The Glass Menagerie, A Christmas Carol, Hamlet, Angels in America, Strange Interlude, The Promise und Elektra / Orestes am Belvoir St Theatre in Sydney sowie The Government Inspector und Pompeii, L. A. am Malthouse Theatre in Melbourne. Außerdem verantwortete sie Bühne und Kostüme in A Raisin in the Sun und Lethal Indifference an der Sydney Theatre Company, Back at the Dojo, A Taste of Honey, An Enemy of the People, Small and Tired und Medea am Belvoir St Theatre, Minnie and Liraz und Apocalypse Bear Trilogy an der Melbourne Theatre Company, night maybe für Theatre Works in Melbourne und Medea am Theater Basel. Im Tanzbereich entwarf sie die Kostüme für die Produktionen Complexity of Belonging und Depth of Field der australischen Tanzcompagnie Chunky Move.
2016 wurde Mel Page mit dem George Fairfax Memorial Award ausgezeichnet.