http://salzburgerfestspiele.at/en/blog/authorid/11
Salzburg Festival / Blog
EN
DE

SALZBURG FESTIVAL BLOG

Blog entries

Liebe Freunde … Ich darf mich kurz vorstellen

1 AUG 2011

by Erich Schagerl  15:00 h;
published in: Concert, General

Erich Schagerl, 1. Violinist der Wiener Philharmoniker, verbringt bereits seine 32. Saison bei den Salzburger Festspielen und stellt sich in seinem ersten Blog vor.

read on ...

Die allgegenwärtigen Sofiensäle

4 AUG 2011

by Erich Schagerl  11:11 h;
published in: Opera, General

Erich Schagerl, Primgeiger bei den Wiener Philharmonikern, berichtet während der Festspielzeit direkt aus dem Orchestergraben. In seinem zweiten Blog gibt er einen Einblick in die Arbeit an der Oper Die Sache Makropulos und erzählt über viele Begegnungen mit dem Ausnahmekomponisten Janáček in der Vergangenheit.

read on ...

Ein ganz besonderer Don Giovanni!

9 AUG 2011

by Erich Schagerl  10:26 h;
published in: Opera, General

Erich Schagerl berichtet in seinem heutigen Blog von den Proben zu Don Giovanni. Wenn die Musiker, Sänger und der Dirigent sich aufeinander einlassen können, dann wird die Probe lebendig und dynamisch. Mit dem jungen Maestro Yannick Nézet-Séguin zu arbeiten ist ein ganz besonderes Vergnügen – und auf das Ergebnis, die Premiere des Don Giovanni, darf man mehr als gespannt sein.

read on ...

Endspurt bei den Festspielen

23 AUG 2011

by Erich Schagerl  09:26 h;
published in: Concert, General

Der Endspurt bei den Festspielen hat begonnen: Für die Wiener Philharmoniker ist vergangene Woche die letzte Opernpremiere (Don Giovanni) erfolgreich über die Bühne gegangen. So neigt sich ein Sommer, in dem wir Künstler unsere Erfahrungen in verschiedensten Stilrichtungen einbringen – so wie auch viele neue sammeln konnten –, dem Ende zu.

read on ...

Eine erfolgreiche Saison geht zu Ende

28 AUG 2011

by Erich Schagerl  16:33 h;
published in: Concert, General

Nur noch zwei Opernabende stehen für unser Orchester auf dem Programm der diesjährigen, sehr erfolgreichen Festspiele in Salzburg. Berichten möchte ich noch kurz von unserer alljährlichen liebenswerten Tradition, in einer der letzten Salzburg-Proben die in den Ruhestand tretenden Kollegen im Kreise des Orchesters zu verabschieden …

read on ...

LOGIN | FORGOT PASSWORD