http://salzburgerfestspiele.at/Default.aspx?tabid=233&programid=5940&language=de-AT&urlentityId=5940&ignoreUrlMaster=true
Salzburger Festspiele / Schauspiel / About: Kommt ein Pferd in die Bar
anmelden | registrieren
EN  |  DE

PROGRAMMDETAIL

Schauspiel-Recherchen
About: Kommt ein Pferd in die Bar

David Grossman im Gespräch mit Felicitas von Lovenberg
in englischer Sprache mit deutscher Übersetzung


Anschließend Lesung
Aus der Zeit fallen

Programm drucken (PDF)

ZUR PRODUKTION

David Grossman, 1954 in Jerusalem geboren, ist einer der führenden israelischen Schriftsteller seiner Generation. Er ist der Autor von neun international akklamierten Romanen, drei Sachbüchern und einer Sammlung von Kurzgeschichten sowie von einigen Kinderbüchern, einer Oper für Kinder und eines Theaterstücks. Seine Texte erschienen in The New Yorker und wurden in mehr als 30 Sprachen übersetzt. 2017 wurde er mit dem Man Booker International Prize ausgezeichnet.

Felicitas von Lovenberg gilt als eine der profiliertesten Kennerinnen der internationalen wie auch der deutschen Literaturszene. Nach knapp 20 Jahren in der Redaktion der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, zuletzt als Leiterin des Ressorts „Literatur und literarisches Leben“, übernahm sie 2016 die verlegerische Geschäftsführung des Piper Verlags.

TERMIN WÄHLEN

BESTELLEN

republic

Preise
€ 15,00

LOGIN | PASSWORT VERGESSEN

 

Share This